Tür öffnen dringend

Datum: 14. Mai 2019 
Alarmzeit: 17:23 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 
Art: H2  
Einsatzort: Rolandswerth 
Weitere Kräfte: Einheit Rolandswerth , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Leitstelle Koblenz alarmierte die Feuerwehr Oberwinter gegen 17:25Uhr zu einer dringenden Türöffnung in die Ortslage Rolandswerth. Vor Ort wurde eine erkrankte Person in einem Gebäude vermutet, die dem Rettungsdienst nicht selbstständig zutritt gewähren konnte. Durch die Einsatzkräfte wurde über mehrere Wege ein Zugang zum betreffenden Haus geschaffen und dieses nach der Person abgesucht. Schlussendlich wurde der Bewohner wohlbehalten aufgefunden, sodass kein weiterer Einsatz der Rettungskräfte von Nöten war. Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei übergeben.