Rauchentwicklung aus Gebäude

Datum: 14. August 2019 
Alarmzeit: 17:51 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 3 Stunden 9 Minuten 
Art: B2  
Einsatzort: Oberwinter 
Weitere Kräfte: Einheit Remagen , Einheit Rolandswerth , Polizei , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Integrierte Leitstelle Koblenz alarmierte die Feuerwehr Oberwinter gegen 17:50Uhr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude in Oberwinter. Bei der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass im Erdgeschoss des Gebäudes ein Brand ausgebrochen war, durch den es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Eine im Gebäude befindliche Person konnte sich nach Anweisung der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen. Das Feuer wurde durch Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz gelöscht.