H2-Dringende Türöffnung

Datum: 21. März 2018 
Alarmzeit: 11:37 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 38 Minuten 
Art: H2  
Einsatzort: Rheinhöhe 
Fahrzeuge: TSF 2/47 , TSF-W 2/48  
Weitere Kräfte: Einheit Remagen , Einheit Rolandswerth , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Leitstelle Koblenz alarmierte die Feuerwehr Oberwinter am 21.März 2018 gegen 11:40Uhr mit dem Stichwort „H2-Dringende Türöffnung“ auf die Rheinhöhe. Vor Ort wurde die Wohnungstür der betroffenen Wohnung durch Einsatzkräfte des Löschzuges Oberwinter gewaltsam geöffnet. der schwerhörige Bewohner hatte auf Zurufe des Rettungsdienste und der Feuerwehr nicht reagiert, war jedoch unverletzt. somit konnte der Einsatz beendet werden. Die auf Anfahrt befindlichen Kräfte der Einheit Remagen konnten den Einsatz abbrechen.