Gasgeruch

Datum: 14. Oktober 2019 
Alarmzeit: 23:34 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 26 Minuten 
Art: G2  
Einsatzort: Rheinhöhe 
Fahrzeuge: MZF-1 2/71/1 , TSF 2/41/1 , TSF-W 2/42/1  
Weitere Kräfte: Einheit Remagen , Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Die Integrierte Leitstelle Koblenz alarmierte die Feuerwehr Oberwinter gegen 23:35Uhr zu einem gemeldeten Gasgeruch auf die Rheinhöhe.

Dort hatte ein Anwohner Gasgeruch im Kellergeschoss eines Hauses wahrgenommen. Allerdings konnten der unter schwerem Atemschutz vorgehende Angriffstrupp keine Auffälligkeiten feststellen und auch eine genauere Messung ergab keine veränderten Messwerte.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte daraufhin beendet und die Einsatzstelle an den zuständigen Energieversorger übergeben werden.