B1-Flächenbrand

Datum: 31. Juli 2018
Alarmzeit: 15:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden
Art: B1 
Einsatzort: Rolandswerth
Fahrzeuge: TSF 2/47 , TSF-W 2/48 
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Bonn , Einheit Remagen , Einheit Rolandswerth , Polizei 


Einsatzbericht:

Die Leitstelle Koblenz alarmierte die Feuerwehren Oberwinter, Rolandswerth und Remagen gegen 15:30Uhr zu einem gemeldeten Flächenbrand in den Rheinwiesen in Rolandswerth. Parallel wurde über die Leitstelle Bonn ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Bonn zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einer Fläche von ca. 2500qm die Vegetation in Brand geraten war. diese wurde mit mehreren C-Rohren von allen Seiten abgelöscht. gleichzeitig wurde mit weiteren C-Rohren der angrenzende Campingplatz geschützt.